Einsatz Brand Böschung

Am Donnerstag, dem 8. Juni wurden wir um 17:39 zu einem Böschungsbrand alarmiert.
In Astätt hatte eine brennender Komposthaufen auf eine Böschung übergegriffen und sich so sehr rasch ausgebreitet.
Durch taktisches agieren unserer Feuerwehrmänner konnte der Brand zum Glück schnell gelöscht werden und weitere Gefahren wurden verhindert.  Auch die Polizei war mit einem Brandermittler vor Ort.
Brandaus gaben wir um 18:12, wir warteten die Situation aber noch ab da das nebenstehende Gartenhaus noch eine Gefahrenquelle für einen Folgebrand war. Mit dem letzten Kontrollgang der problemlos verlief begannen wir mit unseren Aufräumarbeiten und fuhren um ca. 19:30  wieder ab.

Einsatzleiter: HBM Maislinger Markus
Mannschaftsstärke: 30
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF A-2000, LFB A-1, KDOF