Feuerwehrausflug 2023

Am Sonntag, dem 22. Oktober, ging unser Feuerwehrausflug ins benachbarte Bayern.🍺
Unser erster Stopp war das Bauernhausmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern. Dort bekamen wir eine tolle Führung und einen Einblick, wie das Leben eines Landwirtes damals war.🌾🚜
Nach unserer Mittagspause ging es dann weiter nach Wasserburg.
Die Kellerfreunde Wasserburg führten uns in die Bierkatakomben der Stadt und zeigten uns das Labyrinth der sieben ehemaligen Sommerbierkeller.🍻 In den Kellern herrschen ca. 7 °C.🥶
Damals mussten die riesigen Fässer mittels schwerer Handarbeit ausgeräumt werden, dies war nur durch den Einstieg in ein kleines Loch möglich.🤔
Ein paar unserer Mitglieder wollten auch das hautnah erleben und machten es sich zur Aufgabe den Rekord von 5 Männern in einem Fass zu schlagen.
Das haben sie natürlich geschafft und waren im Endeffekt zu 7. in nur einem Fass.😄
Wir bedanken uns bei den Kellerfreunden Wasserburg für die tolle Führung und den Einblick in die Bierkatakomben.😉

Den Abend ließen wir dann beim Wieninger Bräu in Freilassing ausklingen. 🍖🍺