Lochner Ferienprogramm 2021

Im Rahmen des Lochner Ferienprogramms durften wir auch heuer wieder unseren alljährlichen Programmpunkt „Ein Tag bei der Feuerwehr“ veranstalten.

Insgesamt konnten 40 Kinder einen erlebnisreichen „Feuerwehralltag“ miterleben. Zum Teil handelte es sich bei den Teilnehmern um Mitglieder unserer Feuerwehr, als auch um externe Teilnehmer, die in die Feuerwehr hineinschnuppern konnten.

Es gab 4 Stationen zu bewältigen, welche die verschiedenen Themengebiete behandelten:
Atemschutz, Technischer Einsatz, Brandeinsatz und Bewerbswesen.

Zur Stärkung gabs zu Mittag eine Grillerei.

Als Gesamtübung wurde zum Schluss gemeinsam ein Feuer gelöscht. Es gab auch eine Vorführung zum Löschen von Fettbränden.

Vielen Dank bei allen Helfern und Teilnehmern für diesen gelungenen Tag. Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht!

Weitere Fotos sind noch in der Fotogalerie (Rubrik „Jugend“) zu finden.