Branddienst Leistungsprüfung

Am Freitag, dem 15. September fand die Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst für unsere 4 Gruppen in der Kategorie Bronze statt.
Bei dieser Leistungsprüfung geht es um die korrekte Abarbeitung eines gezogenen Brandeinsatzes (Heckenbrand, Zimmerbrand, Flüssigkeitsbrand) in einer festgelegten Sollzeit. In dieser Zeit muss je nach Beispiel die Einsatzstelle abgesichert, eine Zubringerleitung hergestellt und eine Brandbekämpfung durchgeführt werden. Vor dem Start des Löschangriffs wird von den Teilnehmern auch das Wissen über die Lagerung der Geräte im Löschfahrzeug abgeprüft. Alle vier Gruppen konnten die Löschangriffe in der Sollzeit mit je nur wenigen Fehlerpunkten absolvieren und sich somit das Branddienstleistungsabzeichen souverän sichern.
Wir gratulieren allen 25 Teilnehmern zu ihren Leistungen!
Ein besonderer Dank gilt dem Bewerterteam für die faire Bewertung und unseren Verantwortlichen – HBM Kobler Florian – für die Organisation der Vorbereitungen.