Atemschutzübung in Munderfing

Vergangenes Wochenende, am Freitag, dem 14. Juli, wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Munderfing zu einer Atemschutzübung eingeladen.
Auch dabei waren die Feuerwehr Jeging und die Feuerwehr Achenlohe.
Die Alarmierung erfolgte durch die BZW durch den 1 Sekunden Test.
Übungsannahme war ein Gewerbebrand, für den wir eine volle Mannschaft von neun Personen bereit stellten und drei davon den Atemschutztrupp bildeten.

Durch die zahlreichen Übungsbeobachter hatten wir die Möglichkeit die Einsatz-Übung im Anschluss zu analysieren und aufgetretene Probleme oder mögliche Fehler zu besprechen.
Es stellte sich heraus, dass die Zusammenarbeit zwischen den vier Feuerwehren bestens funktioniert und ein sauberes Arbeiten von jeder Mannschaft vorausgesetzt wurde.

Wir möchten uns nochmal bedanken bei der Freiwilligen Feuerwehr Munderfing für die Einladung zur gemeinsamen Übung und auch für die anschließende Verköstigung.

Gruppenkommandant: OBI Lauterbacher Karl
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF A-200