Übung Brand Wohnhaus

In der vergangenen Montagsübung am 03. April haben sich unser Atemschutzwart HBM d. F. Probst Josef und unser Zugskommandant BI Thaler Florian wieder mal etwas aufregendes einfallen lassen. 

Die Übungsschwerpunkte waren:
*Atemschutz
*Aufbau und Überwachung der Einsatzleitstelle
*Unterstützung des Atemschutstrupps

Übungsannahme war ein Wohnhausbrand mit Gefahrenstoffen und zwei verletzten Personen.  Die Gefahrengüter wurden von dem ersten Atemschutztrupp rasch gefunden sowie die erste verletzte Person. Der zweite Atemschutztrupp rettete dann die zweite vermisste Person. Die Wasserversorgung wurde schnell hergestellt und so konnte der „Brand“ prompt gelöscht werden.

Übungsleiter: HBI Winklmeir Franz
Mannschaftsstärke: 24
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF A-2000, LFB A-1, KDOF