Brand Landwirtschaftliches Nebenobjekt

Am 28.12.21 um 05:46 wurden wir zum Einsatz „Brand Landwirtschaftliches Nebenobjekt“ gerufen.

Als wir am Einsatzort ankamen, befand sich eine kleine Hütte, in der Tiere untergebracht waren, bereits im Vollbrand.
Um uns bei der Wasserversorgung und bei den Löscharbeiten zu unterstützen, wurde unsere Nachbarfeuerwehr Lengau gleich mitalarmiert.
Die Löscharbeiten wurden von 2 Atemschutztrupps, jeweils einer von der FF Lochen und FF Lengau, durchgeführt. Ein übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden, die Fassade eines Nebengebäude wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen. Es kam zu keinen Personenschäden.

Einsatzleitung: BI Markus Maislinger
Einsatzkräfte Gesamt: 50
Einsatzkräfte FF Lochen: 28
Fahrzeuge: 6; FF Lochen mit TLF, LFB und KDO; FF Lengau ebenfalls mit Tank, Pumpe und Kommandofahrzeug