FJLA Gold 2021

Am 08.05.2021 absolvierten 6 unserer Jugendmitglieder die höchste Stufe der Jugendausbildung: das FJLA Gold. Dieses praxisorientierte Abzeichen dient als Vorbereitung für den aktiven Feuerwehrdienst und beinhaltet bereits einen Großteil der Grundausbildung.

Aufgrund der angespannten COVID-Situation musste die Abnahme des FJLA Gold dieses Jahr direkt bei uns in der Feuerwehr Lochen abgehalten werden. Unser besonderer Dank gilt hier dem Bewerterteam, welches dafür extra zu uns nach Lochen gekommen ist.

Die für die Kids ungewohnte Vorgehensweise und die im Vergleich zu einem „normalen Jahr“ kurze Vorbereitungszeit (Jugendausbildung in der Feuerwehr ist erst seit 15.02.2021 wieder erlaubt) stellten heuer eine zusätzliche Herausforderung dar.

Deshalb ganz herzliche Gratulation zum frisch erworbenen FJLA Gold an unsere baldigen Aktivmitglieder:

• Gollhammer Anna
  • Pöschl Lena